Da das Wetter nicht sonderlich schön für den Morgen vorausgesagt war und wir erst spät ins Bett gegangen waren, sind wir sehr spät (um 9 Uhr) aufgestanden.

Wir haben dann beschlossen, einfach eine "kurze" Wanderung am Lake Louise zu machen. Nach dem Entleeren und Auffüllen der Tanks ging es dann zur besten Touristen-Stoßzeit hoch zum Lake. Glücklicherweise durften wir (im Gegensatz zu den PKW's) auf dem zur Hauptzeit überfüllten Parkplatz vom Lake Louise einen freigewordenen Parkplatz belegen, die PKW wurden wohl allesamt zum Overflow-Parkplatz an der Autobahn geschickt und mussten von dort mit dem Bus zum See.
Wir sind dann mit dem Touristenstrom um den See herum und im anschliessenden Hochtal bis zum Teehaus am Plain of Six Glaciers gelaufen. Von dort aus kann man noch 2 km weiter über Moränenkämme bis kurz unterhalb des Mt. Victoria mit seinen Hängegletschern (Das ist die Ebene der sechs Gletscher - "Plain of 6 glaciers"). An dieser Stelle hatten wir auch ganz passables Wetter, man hat die Berge rundum zumindest bis oben sehen können. Es waren immer noch eine Menge Leute dort, wenn auch nicht in der Dichte wie direkt am See.

Rückzu sind wir dann statt bergab wieder nach oben abgebogen, endlich mal ein Weg mit nur ganz vereinzelten Wanderern. Es ging dann noch steil aufwärts  zum Big Beehive mit Aussicht über Lake Louise und Umgebung und  danach genauso steil abwärts zum Lake Agnes. Dort steht das zweite historische Teehaus, auch ein schöner Platz mit wirklich steilen Felsen über dem kleinen grünen Lake Agnes.

Von dort gab es wieder touristischere Wege zurück (abwärts) zum Lake Louise. Letztendlich war es doch eine längere Wanderung und wir waren erst nach 19 Uhr wieder am WoMo. Antje hatte an den drei letzten Tagen doch einige konditionelle Probleme, auch wegen eines Fahradsturzes zuhause kurz vor der Abreise.
Kurz vor 8 Uhr hatten wir dann noch einmal versucht, einen  Platz am Lake Louise Campground zu bekommen. Diesmal hatten wir kein Glück, es war restlos ausgebucht und keine Cancelation.
Deshalb mussten auf den 6km entfernten Overflow Parkplatz ausweichen, welcher zu dieser Uhrzeit bis auf einen letzten Platz auch schon komplett belegt war. Es war einfach ein großer asphaltierter Parkplatz an der Autobahn, direkt dahinter dann die Bahnstrecke, das Ganze dann trotzdem für 11$! Man hatte also etwa einen Meter Abstand zum Nachbarn.

Wir haben dann noch schnell Abendessen gemacht und beschlossen, am anderen Morgen sehr zeitig zu versuchen, zum Moraine Lake zu kommen.