Aufgrund der schlechten Wettervorhersage hatten wir keinen Wecker gestellt und sind erst kurz nach 11:15 vom Overflow Parkplatz losgefahren. Es sollte noch 2 Tage regnerisches Wetter mit vielen Wolken in den Bergen geben und wir wollten einen Tag davon nutzen, um bis zum Mt. Robson Nationalpark zu fahren - also blieb genau noch dieser Tag. Die Berge waren in den Wolken, es hätte sich nicht gelohnt, mit der Seilbahn auf den Whistler Mountain zu fahren. Deshalb sind wir zur Touristeninformation und haben dort nach Alternativen gefragt und noch kurz in Jasper eingekauft. Wir sind dann zu den Seen oberhalb von Jasper gefahren. Zuerst waren wir am Pyramid Lake und kurz auf Insel und am See entlang bei wenig Sicht spazieren gegangen. Danach sind wir entsprechend dem  Tipp der Infostelle für Bieber zu einem ein wenig weiter unten gelegenen Parkplatz gefahren und sind nach dem Mittag zu den Mina Lakes gelaufen. Leider haben wir  trotz intensiver Suche keine Bieber gefunden, nur einige Kanadagänse und Himbeeren. Nachmittagsprogramm war wieder nach Jasper zum Dumpen zu fahren und danach haben wir gleich den  Overflow angesteuert. Auf der kleinen Straße am Snaring River gab es noch schöne Blicke, das Stück hat uns immer besonders gut gefallen. 

Es war Freitag Abend und der Platz füllte sich spürbar mehr, viele Kanadier machten wohl einen Wochenendausflug. Es war schon interessant, was es da für riesige Wohnanhänger gibt - die natürlich dann auch einen riesigen Truck als Zugfahrzeug brauchen.